Häufig gestellte Fragen

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Kundensupport@tieberg.de

Allgemeines

Beim Schwanken zwischen zwei Größen empfehlen wir grundsätzlich die größere Variante.

Die Kompressionssocken bestehen aus widerstandsfestem & langlebigem Lycra-Gewebe, dass sich angenehm der Haut anpasst.

Man kann die Kompressionssocken sowohl am Tag, als auch in der Nacht tragen. Die Omni-Kompressionstechnologie ist auch im Alltag zur Entlastung & Vorbeugung effektiv.

Unser Team legt bei Deinen Kundendaten sowie Informationen des Zahlungsverkehrs höchsten Wert auf Deine eigene Sicherheit.

Deine Daten werden stets verschlüsselt und datenschutzrechtlich konform an unseren Zahlungsprovider übermittelt.

Ja, die Kompressionssocken lassen sich im Alltag, Sport, bei langem Sitzen und sonst bei fast jeder Aktivität.

Wenn du Probleme beim Bestellvorgang hast könnte das an folgendem liegen:

  • Versuch es mit einem anderen Browser (Chrome, Safari..) und versuche erneut deine Bestellung abzuschließen.
  • Lösche deine Cookies & Cache und versuche es noch einmal.
  • Wenn deine Zahlung abgelehnt wird, versuch es einfach mit einer anderen Zahlungsmethode.

Zögere bei weiteren offenen Fragen oder Problemen nicht unseren Support unter Kundensupport@tieberg.de zu kontaktieren oder hier klicken und direkt über das Kontaktformular deine Nachricht verschicken.

Um unsere günstigen Preise weiterhin zu halten ist der Einkauf unserer Produkte nur über den Online-Shop möglich.

Solltest du den falschen Artikel geliefert bekommen haben entschuldigen wir uns erstmal für das Missverständnis.

Sende uns hier bitte ein Foto von dem falsch gelieferten Artikel, auf dem beispielsweise das Größenetikett deutlich erkennbar ist.

Unser Kundensupportteam kümmert sich nach dem Erhalt des Fotos darum, dir den richtigen Artikel zukommen zu lassen.

Hier klicken, um mit dem Kundenserviceteam in Kontakt zu kommen

Wir empfehlen unsere Kompressionssocken in kaltem oder lauwarmem Wasser zu waschen, das bedeutet bei einer Temperatur von etwa 30°C bis 40°C. Verwende keine heißen Temperaturen, da diese die Elastizität der Socken beeinträchtigen könnten. Grundsätzlich empfehlen wir die Socken per Hand zu waschen, damit die Nähte nicht beschädigt werden können. Der Waschgang in der Waschmaschine für zu einer stärkeren Abnutzung.

Kundensupport

Über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder direkt an die Kundenservice Mail.

Einen Telefonsupport wird momentan eingerichtet, ist aber im Moment noch nicht verfügbar.

Hier zum Kontaktformular

Unser Team beantwortet in der Regel die Mails in unter 24 Stunden.

Vereinzelt kann es zu längeren Antwortzeiten kommen.

Hier bitten wir um Geduld und versichern, dass jede Mail zeitnah beantwortet wird.

Hierbei bitten wir dich keine doppelten Mails zu schreiben.

Bei doppelten Anfragen kann es sein, dass deine Mail wieder hinten angereiht wird und sich dadurch die Antwort noch mehr verzögert.

Unser Kundensupporteam arbeitet mit Hochdruck daran dir eine zeitnahe Antwort zu geben.

Vielen Dank für deine Geduld.

Falls du nach mehreren Tagen immernoch keine Antwort im Postfach siehst, bitten wir dich folgendes zu tun:

  • Checke deinen Spamordner in deinem Emailpostfach, falls du dort keine Antwort findest bitten wir dich um etwas Geduld

Vielen Dank für dein Verständnis!

Umtausch & Retouren

Solltest du nicht zufrieden sein, kannst du natürlich deine Bestellung oder Teile davon retournieren oder umtauschen.

Bitte beachte, dass wir nur ungetragene, saubere und geruchsneutrale Ware im Ausgangszustand zurücknehmen können.

Klicke hier, um zu unserem Retourenportal zu gelangen, damit wir deine Anfrage bearbeiten können.

Wir haben ein regionales Hauptwarenlager in Deutschland, von dem wir einen Großteil unserer Bestellungen versenden & Retouren entgegennehmen.

Deine Gutschriften verlieren ihre Gültigkeit nicht, d.h. du kannst sie immer einlösen.

Ab Erhalt der Ware hast du 30 Tage Zeit deine Bestellung zu retournieren.

Bitte bei der Retoure die korrekte Lieferadresse beachten.

Bei Rücksendung an die falsche Adresse können wir die Retoure leider nicht bearbeiten und zurückerstatten.

Natürlich tauschen wir deinen Artikel problemlos um.

Kontaktiere dazu einfach unser Kundensupportteam und informiere uns über deinen Wunsch auf Umtausch.

Nenne uns hierfür direkt deine Wunschgröße oder Wunschfarbe für eine schnellstmögliche Abwicklung

Klicke hier und du wirst automatisch zum Kontaktformular weitergeleitet.

Versand & Lieferung

Ja, du erhältst direkt nach dem Kauf eine Mail von uns.

Falls du diese nicht in deinem Postfach sehen kannst bitte schaue in deinem Spamordner nach.

Wenn du die Bestätigung dort auch nicht finden solltest, wurde wahrscheinlich versehentlich eine falsche Mail im Bestellvorgang angegeben.

In dem Fall bitte eine kurze Mail an den Kundensupport, damit wir die Mailadresse abändern können. 

Kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich per Mail (Kundensupport@tieberg.de) oder über unser Kontaktformular.

Hier klicken, um direkt zum Kontaktformular geleitet zu werden.

Solange dein Paket noch nicht versendet wurde, ist es kein Problem die Adresse abzuändern.

Wir korrigieren die Daten anschließend in unserem System.

Keine Sorge, wir haben nicht vergessen, die Rechnung deinem Paket beizulegen. Der Umwelt zuliebe haben wir uns bewusst dazu entschlossen keine Rechnung in Papierform unseren Paketen beizulegen.

Deine Rechnung kannst du in der Bestellbestätigung nach deinem Kauf ganz einfach bei Bedarf downloaden.

Vor dem Bestellabschluss und der Bezahlung findest du nochmal eine Übersicht aller von dir ausgewählten Produkte.

Um unsere Versandzeiten einzuhalten, ist es aus logistischen Gründen nach Bestellabschluss leider nicht mehr möglich die Bestellung zu stornieren.

Nach dem Erhalt der Ware ist es aber möglich deine Bestellung zu retournieren / umzutauschen. Dann erstatten wir dir selbstverständlich den Rechnungsbetrag zurück oder stellen dir eine Gutschrift aus.

Von wo wir dein Paket versenden hängt von der lokalen Verfügbarkeit deiner bestellten Produkte ab.

Sobald du deine Beställung getätigt hast, wird diese automatisch an unser Warenlager weitergeleitet. Die Artikel werden priorisiert aus unserem Deutschen Lager in Niedersachsen verschickt.

Sollte dein Artikel aufgrund von hoher Nachfrage nicht vorhanden sein, wird er aus unserem Zentrallager verschickt, damit wir dir das Paket schnellstmöglich zustellen können.

Ja, du bekommst in deiner Versandbestätigung eine individuelle Sendungsverfolgungsnummer mitgeteilt. Damit kannst du dein Paket dann bequem verfolgen.

Information: nach dem Versand, dauert es meistens 1-2 Tage, bis deine Trackinginformationen aktiviert werden, wir bitten hier um Geduld.

Die Bestellungen sind in der Regel innerhalb von 24-48h versandbereit und werden an die Versandabteilung weitergeleitet. Wichtig: die Lieferung erfolgt erst nach Zahlungseingang!

Unsere Versandzeiten gelten ab der Versandbestätigung. 

Die Versandzeit beträgt standardmäßig:

2-7 Werktage. Unsere Versandzeiten gelten ab der Versandbestätigung.

Die Bestellungen werden standardmäßig 1-3 Tage nach der Bestellung zum Versand bereit gemacht.

Zahlung

  • PayPal
  • Rechnungskauf mit 14 Tagen Zahlungsziel
  • Kreditkarte
  • ApplePay
  • GooglePay

Beim Kauf auf Rechnung gilt ein 14 tägiges Zahlungsziel. Das heißt die Rechnung sollte innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf bezahlt werden. Die Bestellung sollte im Regelfall in diesem Zeitraum bereits eingetroffen sein. 

Leider können wir Rabattcodes aus buchhalterischen Gründen nicht mehr im Nachhinein abziehen.

Sollte dein Rabattcode länger gültig sein, kannst du diesen sehr gerne bei deiner nächsten Bestellung verwenden und im Checkout eingeben.